Autoren & Beitragende

Asiye Aydoğdu, Balıkesir’li, Berlin’de 5 yıl boyunca Türkçe öğretmeni olarak çalıştı. 2016 yılın yazında İstanbul’a geri döndü. Kendisi Laytmotif ve özellikle Laytmotif Dil Takvim’e fikir veren ve düzelten arkadaş.
Asiye Aydoğdu aus Balıkesir arbeitete 5 Jahre als Türkischlehrerin in Berlin. Seit Sommer 2016 ist sie zurück in İstanbul und ist nun von dort aus Ideengeberin und Korrektorin für Laytmotif, v. a. für den Sprachkalender.

Bernd Brunner lebt als Autor in Istanbul und Berlin. Seine Buchthemen bewegen sich an der Schnittstelle von Kultur-, Wissenschafts- und Mentalitätsgeschichte. Er schreibt auch für Zeitungen und Zeitschriften. www.berndbrunner.com

Jan Köhler, Internetredakteur am Haus der Kulturen der Welt in Berlin, lernt Türkisch. Und ist neugierig auf Sprachbilder, Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Verständnis und Missverständnisse, Überraschendes, Lustiges, das „Türkische“ und das „Deutsche“ bzw. das Dazwischen.

Ralf Rebmann, Berlin, lebte 2013 bis 2015 in Istanbul, fotografierte und schrieb über Alltägliches und Außergewöhnliches aus der Türkei. www.dolapdere.de

Deniz Uzundağ, İstanbul’lu, şu an da Berlin’de yaşıyor ve Berlin Teknik Üniversitesinde okuyor. Berlin’e İstanbul’dan geldi, ancak ailesi aslen Dersimli.
Deniz Uzundağ aus İstanbul und mit familiären Wurzeln in Dersim lebt momentan in Berlin und studiert an der Technischen Universität.